Eine Sprache mit jemandem zu sprechen, der sie seit seiner Kindheit beherrscht, ist eine ganz andere Erfahrung als wenn zwei Menschen miteinander sprechen, die die Sprache erst später gelernt haben. Nicht nur der Akzent, sondern auch bestimmte Redewendungen und der Slang können problematisch sein. Im Schulunterricht lernt jeder ähnliche Redewendungen, Sätze und Verbindungen. Ein Muttersprachler hingegen verwendet oft Redewendungen, die zwar nicht anspruchsvoll, aber einfach natürlich sind und in realen Situationen viel häufiger vorkommen. Englisch für Kinder mit einem Muttersprachler ist daher eine wirklich interessante Idee und eine Überlegung wert.

Wer ist ein Muttersprachler?

Ein Muttersprachler ist eine Person, die eine Sprache so natürlich spricht, wie er oder sie es seit seiner oder ihrer Kindheit immer gesprochen hat, ohne Hilfe eines formalen Unterrichts. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand, der erst später, als Teenager oder sogar als Erwachsener, mit dem Sprechen einer Sprache begonnen hat, sie genauso gut spricht wie ein Muttersprachler. Doch normalerweise hat eine solche Person jedoch andere angeborene Sprachkenntnisse.

Vorteile des Englischlernens mit einem Muttersprachler

Englisch für Kinder mit einem Muttersprachler ist vor allem eine Gelegenheit für das Kind den richtigen Akzent zu lernen. Denn wenn jemand von einer Person lernt, deren Akzent falsch ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er selbst so spricht. Je früher ein Kind jedoch lernt, Wörter und Sätze richtig auszusprechen, desto eher wird es eine fehlerfreie Aussprache beherrschen.

Zusätzlich zum Akzent bringt der Muttersprachler dem Kind bei, die Sprache natürlich und frei zu verwenden. Englisch für Kinder mit einem Muttersprachler ist eine Gelegenheit für die Kleinen, zu erfahren, wie gewisse Dinge in dem Land wirklich gesagt werden. An der Novakid-Onlineschule (Novakid.de) unterrichten Muttersprachler aus verschiedenen Ländern wie England, Australien und den USA. Sie haben gültige Zertifikate und Bescheinigungen, dass ihre Fähigkeiten ausreichen, um ihren jungen Schülern Wissen erfolgreich zu vermitteln. Englisch für Kinder mit einem Muttersprachler wird deinem Kind also auf keinen Fall schaden!

Nachteile des Lernens mit einem Muttersprachler

Wenn du eine gute Lehrkraft auswählst, brauchst du dir keine Sorgen über zu viele Nachteile zu machen. Das einzige, das sein könnte ist, dass wir den Lehrer nicht verstehen. Das ist aber für uns problematischer als für die Kinder. Eine gute Lehrkraft hat ihre eigenen Methoden, einschließlich des Einsatzes von Körpersprache und Gesten, um Informationen verständlich zu vermitteln und um Kinder zu erreichen, auch wenn sie ihn noch nicht verstehen. Selbst wenn den Schülern ein Wort entgeht, werden sie es mit der Zeit verstehen und selbst verwenden. Fehler zu machen und einen Teil des Stoffes nicht zu verstehen, ist ein natürlicher Teil des Lernprozesses: das ist völlig normal und nichts, wofür man sich schämen muss!

Novakid ist auf jeden Fall einen Test wert und wir können dich nur dazu ermutigen, solchen Lehrkräften eine Chance zu geben. Die Online-Englischschule bietet eine kostenlose Probestunde an und ihre Programme werden individuell von den Muttersprachlern erstellt. Ein individueller Ansatz garantiert Erfolg!

Englisch für Kinder mit einem Muttersprachler wird sicherlich sensationelle Ergebnisse bringen und die Kinder werden begeistert sein!

Datenschutzinfo