Der menschliche Fuß war ursprünglich dafür geschaffen, ohne Schuhwerk auszukommen und barfuß zu gehen. Das wurde nicht nur unbequem, sondern die Menschen wollten sich unterscheiden. Irgendwann wurden Schuhe erfunden, die inzwischen zu den treuesten Begleitern der Menschen auf ihrem Lebensweg geworden sind. Heute werden die Schuhe nach Anlass gewählt: bequeme Schuhe für Freizeit und Alltag, gepflegte, schlicht wirkende Schuhe für das Bewerbungsgespräch oder elegante Schuhe, die gerne etwas ausgefallen sein dürfen, für das aufregende erste Date. Auf Schuhe ist immer Verlass, sie vermitteln ein Stück Sicherheit. Schuhe erleben zusammen mit ihren Trägern viel – sie erzählen Geschichten.
Frauen entwickeln zu ihren Schuhen oft ein ganz besonderes Verhältnis. Sie bereichern ihren Look und unterstreichen ihre Persönlichkeit. Die beherzte Ärztin entscheidet sich für praktische und dennoch schöne Schuhe, die liebevolle Mutter greift gerne einmal zu etwas witzigeren Modellen, während die starke Polizistin sich für sportliche Schuhe entscheidet. An das weibliche Geschlecht werden hohe Anforderungen gestellt. So unterschiedlich die Frauen, so unterschiedlich sind auch deren Schuhe und deren Aufgaben.
Schuhe erzählen in der Fotoserie „Frauen und ihre Schuhe – Charakter, Erinnerung, Emotion“ Geschichten über ihre Trägerinnen. Dieses Fotoband bietet einen Einblick in das Leben von zwölf völlig unterschiedlichen Frauen, die ihre ganz persönlichen Stories erzählen. Interessante Frauen, die mitten im Leben stehen, lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Samantha, die Deutsche Vizemeisterin im Motorsport, Paradise, die Rapperin aus Afghanistan, oder Janin, die herzliche Grundschullehrerin, sie alle erzählen uns eine ganz persönliche Geschichte. Ihre Schuhe spielen dabei eine ganz besondere Rolle.
Unterschiedlicher können diese Frauen wohl kaum sein. Um die Frauen und ihre Schuhe so richtig in Szene zu setzen und dem Betrachter ein perfektes Bild von ihnen zu vermitteln, war das besondere Auge hinter der Kamera von Bedeutung. Der erfolgreiche Fotograf Calvin Hollywood hat es verstanden, fassbare Emotionen einzufangen. Er ist für seine emotionalen Bilder bekannt. Es ist ihm mit seiner großen Leidenschaft für das Fotografieren perfekt gelungen, alle zwölf Frauen in Bildern festzuhalten, die besonders individuell und persönlich sind. Jedes Bild hat eine ganz besondere Aussagekraft. Calvin Hollywood ist nicht nur ein genialer Fotokünstler, sondern er ist auch Spezialist in den Bereichen Business-Lifestyle und Social Media. Es gelingt ihm in seinen Vorträgen und Seminaren, Menschen überall in der Welt zu inspirieren.
Calvin Hollywood hat nicht nur die Frauen, sondern auch ihre Schuhe als ihre treuen Begleiter in der Fotoserie festgehalten. Die Schuhe sind einerseits Fußbekleidung und eine Bereicherung für das Outfit, andererseits unterstreichen sie die Persönlichkeit ihrer Trägerin und verraten viel über deren Charakter. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit Menschen hat Calvin Hollywood eine Verbindung zu jeder einzelnen Protagonistin aufgebaut, um in kurzer Zeit deren ganz spezifische Besonderheiten künstlerisch festzulegen.

Datenschutzinfo