Das Internet ist heutzutage allgegenwärtig. Nicht nur im Beruf und in der Schule sind sowohl Eltern als auch Kinder mit dem World Wide Web konfrontiert. Und im Privatleben wird mittlerweile praktisch alles mit einem Klick organisiert, sei es die Tischreservierung beim Lieblingsitaliener, Online-Banking oder der nächste Zahnarzttermin. E-Mail, SMS, MMS und mobiles Internet sind ständige Begleiter in unserem Alltag geworden. Dafür ist natürlich eine schnelle Verbindung in die virtuelle Welt notwendig, sonst macht das Surfen daheim oder unterwegs keinen Spaß. Bis vor Kurzem war UMTS hier das Maß aller Dinge. Doch mit heutigem Datum startet in Österreich ein neues Zeitalter in der mobilen Internetwelt, das LTE-Mobilfunknetz geht an den Start.

Was versteht man unter LTE?

Vorerst darf man sich über den Datenturbo LTE nur in Wien freuen. Doch der Nachfolger von UMTS wird bald schon seinen Siegeszug in allen neun Bundesländern Österreichs antreten. Dafür sorgen die vielen Vorteile der innovativen Mobilfunktechnik, die auf Anhieb überzeugen:

  • hohe Datenrate bis maximal 100 MBit/s
  • Upload bis zu 50 Mbit/s
  • kurze Latenzzeiten
  • echte Alternative zum Einstieg via Festnetz, besonders für Privathaushalte und kleine Betriebe
  • je nach Anbieter besteht kein Datenlimit
  • erste LTE-Handys werden mit Anfang kommenden Jahres auf dem Markt erwartet

Die „nächste Mobilfunkgeneration“ – gemeint ist damit LTE – ist somit auf dem Vormarsch und stellt besonders für Familien eine echte Alternative zum Breitband dar. Mit Hilfe eines Datensticks steht dem Einstieg in das WWW von überall nichts mehr im Wege. Und dank LTE werden die Inhalte der Websites rasend schnell angezeigt. Long Term Evolution steht also für mehr Komfort und Zeitersparnis beim täglichen Surfen, sowohl Zuhause als auch im Beruf.

Long Term Evolution ersetzt Breitband-Internet

Durch die turboschnelle Verbindung werden garantiert viele Kunden von LTE und von der raschen Datenwiedergabe begeistert sein, egal ob in den heimischen vier Wänden oder unterwegs. Leserinnen und Leser, die sich über die vielfältigen Möglichkeiten von Long Term Evolution informieren und Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen möchten, finden im Forum für LTE-Internet einen geeigneten Einstieg in das neue mobile Internetzeitalter, das in Österreich heute beginnt.

Datenschutzinfo