In jeder Modesaison gibt es für den modischen Mann neue Trends, die zum Nachmachen einladen. Doch wer sich heute besonders gerne für schöne Schuhe interessiert, der wird sich fragen, ob man wirklich seine Schuhe ohne Socken tragen sollte. Jetzt wird der Mann mit empfindlichen Füßen bei diesem Modetrend darauf achten, dass er nur noch gut passende Schuhe trägt oder im Sommer einfach bei gepflegten Füßen zur Sandale greift. Doch vor diesem Trend müssen die Füße wirklich gut gepflegt werden, damit der Betrachter gerne auf die neue Schuhmode schaut und der Mann sich auch mit nackten Füßen in der Sandale wirklich wohlfühlen kann.

Ohne Socken im Slipper – jetzt muss auf die Bequemlichkeit des Schuhs geachtet werden

Können mit Socken auch nicht so ganz bequeme Schuhe im Alltag getragen werden, so können harte Nähte dem nackten Fuß sehr zusetzen und zu Verletzungen die sehr schmerzhaft sind beim Laufen führen. Gerade Blasen an den Füßen und Hühneraugen können jetzt verstärkt auftreten, sodass das Mitnehmen von Pflaster eigentlich Pflicht sein sollte. Aber es kann auch verstärkt andere Erkrankungen wie den Fußpilz geben und hier sollte der Träger im Badezimmer stets eine Antipilzcreme liegen haben, die vor dem Ausgehen genutzt werden muss. Besonders beim Tragen der Schuhe ohne Socken können sich Bakterien sehr schnell verbreiten und eine Krankheit wie der Fußpilz bleibt nicht nur auf die Füße beschränkt, sondern kann sich auf viele Körperbereiche ausbreiten.

Schuhe ohne Socken tragen – jetzt können Schweißfüße entstehen

Am Fuß lassen sich viele Schweißdrüsen nachweisen und gerade beim Schuhe tragen kann es verstärkt dazu kommen, dass sich vor allem auch im Hochsommer sehr viel Schweiß bildet. Und da der Fußschweiß bis zu zwei Trage braucht, damit er wieder trocknen kann, ist es vorgegeben, dass der Träger oft stundenlang am Tag in einem feuchten Schuh laufen muss. Hier kann die Bamigo Socke sehr hilfreich sein, denn aus besten Materialien wie Wolle oder edlen Seidenmischungen gefertigt, sorgen die Bamigo Socken dafür, dass der Schweiß absorbiert wird und der Träger immer einen trockenen Schuh tragen muss. Hierfür müssen die Bamigo Socken einfach nur an jedem Tag gewechselt werden, was bei der Vielfalt im Sortiment dafür sorgen kann, dass an jedem Tag neue und schicke Bamigo Socken getragen werden können.

Schuhe ohne Socken tragen – so mancher Mann wird unangenehm auffallen

Durch die extreme Schweißbildung mit nackten Füßen im Schuh kommt es über den Tag zu einer intensiven Geruchsbildung, die immer wieder zu sehr unangenehmen Momenten führen wird. Denn werden die Schuhe ausgezogen, dann sollte man dies besser Zuhause in einem stillen Kämmerchen tun, denn geschieht dies in der Öffentlichkeit kann können peinliche Momente und hämische Kommentare der Effekt sein. Nun sollte vor dem Ausgehen ein Deo verwendet werden, damit wenigstens der Geruch vermieden werden kann. Die ideale Lösung Geruch und Fußpilz zu vermeiden sind heute die schicken Bamigo Socken, die den Fuß im Winter wärmen und im Sommer dafür sorgen, dass auch im schwitzigen Hochsommer der Träger nicht in feuchten Schuhen herumlaufen muss.

Datenschutzinfo